Saisonauftakt U15 Jugend – Dezember2016

02.12.2016 - Jörg Behlendorf

HSG Warnemündes U15-Jugend in Bremen mit 2 Siegen /// Auswärtssiege gegen Bremen und Oldenburg ///

Am vergangenen Wochenende begann die Saison der Warnemünder Jugend. Die U15-Truppe mit ihrem Coach Rainer Seidel trat die weite Reise nach Bremen an, um dort in 2 Duellen die ersten Hürden zu nehmen. Erschwerend kam hinzu, dass die Mannschaft stark ersatzgeschwächt an die Weser fuhr. Nur sieben Spieler standen ihm zur Verfügung: „Das bedeutete, dass wir keinen Wechselspieler dabei hatten. Die Jungs mussten also beißen und alles geben, dabei aber dennoch immer mit Köpfchen agieren, da wir uns keine Ausschlüsse leisten durften. Im Endeffekt funktionierte die kontrollierte Offensive wunderbar und zwei Siege nahmen wir mit nach Hause,“ gab ein sichtlich zufriedener Coach Seidel nach dem Spieltag zu Protokoll.
Im 1.Spiel hatte die HSG noch einige Startschwierigkeiten, da wie erwähnt Spieler fehlten, was zweierlei Gründe hatte. Es fehlten krankheitsbedingt drei Spieler und gleich fünf Spieler waren im Vergleich zur Vorsaison nicht mehr in der U15 spielberechtigt. Die zwei Neulinge Matis Grundner und Richard Graetz lieferten aber ein bravuröses Debüt ab und getragen von den HSG-Topstorschützen Ben Hüpenbecker und Till Lennart Reichel, gewann Warnemünde durch eine Leistungssteigerung in Halbzeit zwei hauchdünn mit 7:5 gegen den PSV Oldenburg.
Der Grundstein und die Motivation für die kleine Bremen-Delegation war gelegt und gegen den Gastgeber SV Bremen10 gelang im 2.Spiel von Beginn an fast jeder Spielzug. Die Defensive stand dicht und sicher. Im Angriff legte die U15 einen Blitzstart mit einem 7:0-Lauf hin. Mit dem Schlusspfiff stand ein 13:1-Sieg auf der Anzeigetafel, auch dank der guten Kondition der Warnemünder. „Toller Einstand. Zwei Spiele, zwei Siege,“ strahlte Rainer Seidel.
Um den nächsten Schritt Richtung norddeutsche Meisterschaft gehen zu können, muss die HSG aber noch personell nachbessern. Unterhalb der U15, also der Jahrgänge 2001 und jünger werden nachwievor Jungen und Mädchen gesucht. Jeden Dienstag von 18-19Uhr können sich Interessierte in der 25m-Neptunhalle und Donnerstags (ebenfalls von 18-19Uhr) in der 50m-Halle beim Jugendtrainerteam um Rainer Seidel melden.

HSG Warnemünde U15 in Bremen am 26.11.2016:
Anton Erben (Torwart, 1 Tor), Ben Hüpenbecker (9 Tore), Matis Grundner, Richard Graetz, Till Lennart Reichel (6), Adrian Reihs (2), Carlo Günzl (2), Trainer Rainer Seidel

PSV Oldenburg – HSG Warnemünde 5:7
SV Bremen 10 – HSG Warnemünde 1:13

im bild von links nach rechts: Till L. Reichel, Richard Graetz, Ben Hüpenbecker, Adrian Reihs, Anton Erben, Matis Grundner, Carlo Günzl – copyrights picy by hsg w.