ERDE AN 2.LIGA-NORD: HSG WARNEMÜNDE MIT HEIMSIEG !!!

19.03.2017 - Jörg Behlendorf

P, die hsg warnemünde meldet sich gerade noch rechtzeitig zurück in der erfolgsspur. die hsg besiegt beim letzten heimspiel der vorrunde den gast aus niedersachsen sc hellas hildesheim mit 8:5 (1:1, 2:2, 2:2, 3:0).

In einer knappen und stets packenden partie war es ein unerwartetes duell auf augenhöhe. weder gastgeber warnemünde, noch hildesheim konnten sich absetzen und so blieb die partie bis ins schlussviertel spannend. die hsg warnemünde bestach heute durch eine geschlossen-gute teamleistung. bis ins 3.viertel lief die hsg dennoch knappen rückständen hinterher, ehe der heutige vierfachtorschütze nico beuster zur ersten führung beim stande von 5:4 traf. heute schaffte es die hsg auch endlich mal, den bärenstarken center von hildesheim (steven brager) in schach zu halten. im schlussviertel machte spielertrainer christian koth 22sekunden vor dem ende, mit seinem tor zum 8:5, den ERSTEN HEIMSIEG SEIT 2 JAHREN in der 2.liga-nord perfekt.

fazit: tolle teamleistung in der abwehr, angefangen vom keeper stephan drawert über klaus einhorn, der erneut die große säule im spiel der hsg war. im angriff traute sich die hsg endlich mehr zu und gewann verdient gegen hildesheim. endlich auch einmal 4 konstant gute viertel – heimsieg, JAWOLL !!!

hsg gegen hildesheim: stephan drawert – paul helm (2 tore), jacob groß, klaus einhorn (1), niklas heese, nico beuster (4), roman gruchow, chrisitan koth (1), jörg behlendorf, tim wellnitz

im bild: klaus einhorn, copyrights pic by hsg w.