U14- & U16-Jugend zum Saisonauftak in Bremen /// U14 mit Startschwierigkeiten und U16 mit zwei souveränen Siegen ///

15.11.2017 - Jörg Behlendorf

Am Wochenende begann für die Jugend der HSG Warnemünde die Saison in der „Nordwestliga“ in Bremen mit jeweils zwei Spielen.

Für die Spieler der U14-Mannschaft war es ein schwerer Start in den Spielbetrieb. Wegen der Nachwuchsprobleme in der HSG wurde die U14 in diesem Jahr zur Hälfte aus Spielerinnen und Spielern aus der U12 formiert. Für Viele waren es daher die ersten Spiele überhaupt und trotz der Ergebnisse war es ein Erfolg die Kleinen ins Becken geschickt zu haben.
Das erste Spiel gegen den Hamburger TB ging mit einem 1:24 und das zweite Spiel gegen die U14 von Poseidon Hamburg mit 0:29 zu Ende. Das einzige Tor der Rostocker wurde durch Jannis Stynka erzielt. In der Saison muss stark am Zusammenhalt der Mannschaft gearbeitet werden und die älteren Spieler müssen nun im Spiel mehr Verantwortung übernehmen. In der Ruhe liegt die Kraft und mit der Zeit werden auch unsere U12- und U14-Spielerinnen und -Spieler einen Leistungsschub machen.
Die Jungen der U16 legten einen souveränen Start in die neue Saison hin. Gegen den SV Bremen 10 wurde mit einem 15:3 Sieg (3:0; 2:3; 4:0; 5:0) eine gute Mannschaftsleistung erzielt. Das zweite Spiel begann etwas unkonzentriert seitens der HSG mit vielen Fehlpässen. Gerade im ersten Viertel zeigte sich der starke Rückhalt von Kapitän und Torhüter Anton Erben. Nach dem ersten Viertel fokussierte sich die Mannschaft und konnte das Spiel gegen den Polizei SV Oldenburg deutlich mit 13:6 (2:2; 4:0; 2:1; 5:0) gewinnen.

U14: Matti Grundier (Torhüter) – Leon Klahn, Leon Janeck, Anton Günzl, Enno Spiller, Jannis Stynka (1Tor), Leonie Lüpke, Hannah Holtz, Richard Graetz

U16: Anton Erben (Torhüter) – Richard Graetz, Filip Hohlfeld, Ben Hüpenbecker (4), Carlo Günzl (5), Adrian Reihs (11), Matti Grundier (1), Till Lennard Reichel (7)
Trainerin Jessica Hembus

text: je.he.
copyrights pic by j.h./hsg w.

thanks to our sponsors: www.archiv-adl.de, www.concordia.de, www.lila-world.com, www.hotelgodewind.de, www.beamtenbeihilfe24.de, http://baufinanzierungsmakler.com/, www.geigenbau.biz, www.studentenkeller.de