3.Liga – 2 Spiele, 2 Siege /// erfolgreicher Samstag für die Herren der HSG Warnemünde /// 27.1. ///

28.01.2018 - Jörg Behlendorf

Heimstärke der HSG Warnemünde I & II

am samstag lief für beide teams der hsg alles nach plan.


im 1.spiel des tages besiegte die hsg warnemünde den außenseiter sg lübeck-ahrensburg eindrucksvoll mit 27:6 (9:3, 5:2, 5:1, 8:0). warnemünde spielte schnell und gradlinig, gab den jugendspielern viel einsatzzeit und war mit frischen kräften stets wachsam. vor allem in der 2.halbzeit ging den gästen die puste aus und die hsg dominierte die partie, trotzdem die lübecker von anfang bis ende aufopferungsvoll kämpften. erfolgreichster schütze war christian koth mit 5 treffern.

im 2.spiel im anschluss spielte die hsg II gegen die sg meldorf-itzehoe und gewann mit 14:9 (4:2, 4:1, 3:1, 3:5). konzentriert und mit dem nötigen fortune, baute warnemünde II die eigene führung tor um tor aus. die meldorfer agierten vor dem hsg-kasten zu harmlos und vermissten schmerzlich ihren besten, björn aschmoneit. da die defensive der hsg II gut stand, war der heimsieg nie wirklich in gefahr, auch wenn man ab der 13:4-führung im schlussviertel das wasserballspielen praktisch einstellte und die gäste noch mit einigen hasardeur-angriffen das ergebnis auf den 14:9-endstand angleichen konnten. erfolgreichster werfer war hsgII-mann jörg metzner mit 5 treffern.

weitere infos folgen…

hsg 1 gegen die sg lübeck-ahrensburg:
steidler – helm (3 tore), groß (2), schröder, hüpenbecker (2), heese (3), benster (4), gruchow (3), briese (1), kapitän koth (5), spielertrainer behlendorf (1), wellnitz (1), meyer (2)

hsg 2 gegen die sg meldorf-itzehoe:
richert – hoffmann (2), metzner (5), loba (1), voss (1), reichel, reihs (3), hüpenbecker, meyer (2), schröder, gerth, kapitänin hembus, strege, trainer steffen klukas

im bild: hsg1-keeper philipp steidler – copyrights pic by hsg w.

thanks to our sponsors: www.archiv-adl.de, www.concordia.de, www.lila-world.com, www.hotelgodewind.de, www.beamtenbeihilfe24.de, http://baufinanzierungsmakler.com/, www.geigenbau.biz, www.studentenkeller.de

Vielen Dank unseren Sponsoren!