Jugend und Herren Auswärts im Wasserball-Einsatz /// 24.2. + 25.2. ///
22.02.2018 - Jörg Behlendorf
Samstag reist die U16 nach Bremen und Sonntag spielen die Herren in Kiel
Am kommenden Wochenende geht es für die Wasserballer endlich wieder weiter. Nach einem knappen Monat Pause, gastiert der Drittligist bei den Herren des SV Wiking Kiel. Die Kieler stecken gerade in einem leichten Formtief, denn sie verloren am vergangenen Sonntag gegen Außenseiter SG Meldorf-Itzehoe mit 8:11. Ob Warnemünde daraus Kapital schlagen kann, ist unklar. Die HSG wird erneut auf ein Paar Positionen nicht mit der Stammformation spielen können. Die Ambition ist dennoch ein Auswärtserfolg an der Förde. Los geht es für die Wasserballer zur krummen Zeit ab 15.20Uhr am Sonntag in der Kieler Unihalle. Wenn Warnemünde seine schwimmerischen und technischen Vorteile ausspielt, sollte schon ein Sieg möglich sein. „Wir können uns eh keine Niederlage mehr erlauben, wenn wir Keitum an der Tabellenspitze noch abfangen wollen,“ gibt sich auch Keeper Philipp Steidler kämpferisch.
Einen Tag zuvor reist die U16-Jugend von HSG-Coach Rainer Seidel nach Bremen zum Jugendspieltag. Die Gegner beim Doppelspieltag sind Cuxhaven und Georgsmarienhütte. Als Tabellenführer geht die Jugend zwar als Favorit ins Becken, muss aber auf ihren etatmäßigen Torhüter Anton Erben verzichten, der an einer Fußverletzung laboriert und ausfällt. „Ich muss schauen wen wir ins Tor stellen. Dass Anton ausfällt trifft uns schon hart aber wir werden eine Lösung finden und beide Spiele noch konzentrierter in der Abwehr arbeiten müssen,“ sagt Trainer Seidel.
thanks to our sponsors: www.archiv-adl.de, www.concordia.de, www.lila-world.com, www.hotelgodewind.de, www.beamtenbeihilfe24.de, http://baufinanzierungsmakler.com/, www.geigenbau.biz, www.studentenkeller.de