HSG-Jugend in Bremen mit Sieg, Masters mit Heimturnier ///

11.04.2018 - Jörg Behlendorf

Jung und Alt im Einsatz /// 7.4. & 14.4.2018 ///

Am Wochenende reiste die U16-Jugend nach Bremen. Im Rahmen der Nordwest-Jugendliga absolvierte die Mannschaft von Trainer Reiner Seidel ein Duell gegen die U18 vom SV Meldorf und ein anschließendes Testspiel gegen Neptun Cuxhaven.

Im offiziellen Ligaspiel kamen Warnemünde zu keinem Zeitpunkt irgendwelche Zweifel am Sieg auf und beeindruckte beim 18:2(6:1, 6:0, 5:1, 1:0)-Erfolg. Von Beginn an dominierte die HSG die Partie. Getragen von Toptorschützen Adrian Reihs, der sieben Mal traf, konnten auch die Youngster Richard Graetz und Matis Grundner überzeugen. „Wir haben ein tolles Spiel abgeliefert und jeder Spieler hat seine Sache sehr gut gemacht. Das war die Pflicht, die Kür gegen Cuxhaven ist uns leider etwas misslungen aber das war zum Glück ein Testspiel. Die Punkte gegen Meldorf waren wichtiger,“ sagte HSG-Trainer Seidel. Im Anschluss verlor man nämlich unnötig gegen Neptun Cuxhaven mit 5:7 im Testspiel, in dem Warnemünde einige Chancen liegen ließ.

Seine Schatten wirft indes auch die 25.Ausgabe des traditionsreichen Seniorenturniers voraus. Warnemünde geht als Gastgeber am kommenden Samstag gegen die Teams aus Fürstenwalde, Cupverteidiger Magdeburg, Chemnitz und Berlin ins Becken der 25m-Halle der Rostocker Neptunhalle. „Wir freuen uns auf tolle Spiele und das Wiedersehen mit alten Weggefährten der letzten 50 Jahre,“ sagt Organisator Wolfgang Richter, der mit seinen 78 Jahren noch höchstpersönlich als ältester Akteur mitmischen wird. Am 14.4. wird bei verkürzter Spieldauer von 13 bis 17Uhr um den Masterspokal gekämpft. Der Eintritt zum 25.Mastersturnier ist kostenlos.

HSG-Jugend gegen Meldorf: Erben – Graetz, Hohlfeld (3 Tore), Reihs (7), Hüpenbecker (3), Reichel (3), Grundner, Günzl (2)

25.Mastersturnier der HSG Warnemünde in der 25m-Neptunhalle:

14.4.2018, 13-17Uhr, Teilnehmer: Fürstenwalde, Magdeburg, Chemnitz, Berlin & Warnemünde

im bild: Jugendspieler Filip Hohlfeld, copyrights pic by hsg w.

thanks to our sponsors: www.archiv-adl.de, www.concordia.de, www.lila-world.com, www.hotelgodewind.de, www.beamtenbeihilfe24.de, http://baufinanzierungsmakler.com/, www.geigenbau.biz, www.studentenkeller.de

Vielen Dank unseren Sponsoren!