HSG Warnemünde II mit Auftakt nach Maß in Meldorf /// 2.Herren /// 3.Liga ///

05.12.2018 - Jörg Behlendorf

10:4-Auswärtserfolg an der Nordseeküste für Herren-Wasserballer

Die Herren der HSG Warnemünde II haben etwas überraschend den Liga-Auftakt der 3.Liga gewonnen. Gegen die im Vorfeld leicht favorisierte Spielgemeinschaft Meldorf-Itzehoe gewann das Team von Trainer Steffen Klukas mit 10:4(2:2, 1:0, 1:2, 6:0).

Dabei konnte die HSG erst im Schlussviertel ihre Stärken ausspielen und endlich die schwache Torausbeute der ersten drei Abschnitte abschütteln und mit einem 6:0-Lauf die Partie entscheiden.

Den Beginn machte Christian Strege. Er traf nach eineinhalb Minuten zur 1:0-Führung, doch Meldorfs Sebastian Beyer glich postwendend aus. „Wir hatten danach Chancen für zwei Spiele, haben aber im Abschluss eklatante Schwächen gezeigt und den Gastgeber so viel zu lange im Spiel gehalten“, monierte Klukas nach der Partie. Fast die gesamte Partie über Stand die Defensive um Keeper Stephan Drawert felsenfest und lies nur wenige Möglichkeiten der Meldorfer zu. Alle! Sieben Unterzahlsituationen überstand die HSG II ohne Gegentor. Meldorf musste seinerseits auf ihren besten Spieler Björn Aschmoneit verzichten und blieb so ohne wirkliche Durchschlagskraft. Doch die HSG II konnte daraus erst im Schlussviertel Kapital schlagen. Beim Stande von 4:4 ging es in den letzten Abschnitt und Michael Loba traf zur erneuten 5:4-Führung. Das komplette Spiel über sollten die Gastgeber kein einziges Mal führen, konnten jedoch dreimal ausgleichen. Jetzt saßen jedoch die Konter und Würfe von Warnemünde und durch Beuster und Strege zog der Gast auf 7:4 davon. Erleichterung machte sich in den Gesichtern der Spieler breit. Als dann Kristian Kühn vier Minuten vor dem Abpfiff zum 8:4 einnetzte, war die Vorentscheidung gefallen. Er ist einer von 10 Schwerinern, die im gesamten Kader der HSG II zur Verfügung stehen und gemeinsam mit Warnemünde die dritte Saison kooperieren. Heute standen alleine Fünf von ihnen im Kader (Müller, Meyn, Voss, Kühn, Zahn) „Vielleicht können wir in der kommenden Saison wieder ein eigenes Team aus Schwerin melden, doch bis dahin geben wir alles mit den Warnemünder Jungs, auch um Spielpraxis zu sammeln und von Spiel zu Spiel an Erfahrung dazu zugewinnen,“ sagt Torschütze Kühn. Die Schlusspunkte setzte Vierfachtorschütze Christian Strege per Doppelschlag zum vielumjubelten 10:4-Auswärtssieg. „Tolle Defensive, toller Kampfgeist, großes Potential, gelungener Auftakt mit Schönheitsfehlern,“ lautete das Fazit von Trainer Steffen Klukas. Die nächsten Partien stehen dann erst im neuen Jahr an, dann steigt auch „die Erste“ von Warnemünde in den Spielbetrieb ein.

HSG II in Meldorf:

Stephan Drawert – Michael Loba (1 Tor), Rüdiger Müller, Torben Meyn, Björn Voss, Jonte Tristan Briese, Nico Beuster (2), Kristian Kühn (1), Maurizio Reitzig (2), Axel Zahn, Christian Strege (4)

1.Termine, Herren 3.Liga:

2.12.2018 – SG Meldorf-Itzehoe – HSG Warnemünde II – 4:10 (2:2, 0:1, 2:1, 0:6)

17.1.2019 – HSG Warnemünde I – HSG Warnemünde II (50m-Neptunhalle), 19.30Uhr

19.1.2019 – TV Keitum – HSG Warnemünde I (in Kiel), 16.15Uhr

19.1.2019 – TV Keitum – HSG Warnemünde II (in Kiel), 18Uhr

25.1.2019 – SG Lübeck-Ahrensburg – HSG Warnemünde II (in Lübeck), 19.50Uhr

27.1.2019 – SG Meldorf-Itzehoe – HSG Warnemünde I (in Meldorf), 13.30Uhr

– – –

christian strege von der hsg warnemünde II macht 4 buden zum auftakt, copyrights pic by hsg w.