HSG Warnemünde II startet in die neue Wasserballsaison /// 12.1. & 18.1.2020

09.01.2020 - Jörg Behlendorf

Ungewisse Auswärtsaufgabe in Meldorf an der Nordsee

 Am Sonntag reist die HSG Warnemünde in der 3.Wasserball-Liga zum Auftakt ins weit entfernte Dithmarschen zu den SV Meldorf Seals.

In der Vorsaison konnte man die Norddeutschen in der Tabelle noch knapp hinter sich halten. Wie es nun zum Beginn ausgeht, ist völlig offen. HSGII-Kapitänin Jessica Hembus dazu: „Sie und wir sind oft Wundertüten. Das kann immer in beide Richtungen gehen aber wir reisen schon als leichter Favorit zu ihnen an. Ich kann überhaupt nicht urteilen wie es ausgehen wird. Wir wollen aber gewinnen.“ Die HSG II reist mit einem vollen 13-Personen-Kader an. Im Abschlusstraining am Donnerstag mussten sogar einige Spieler die schwere Kost verdauen, es dieses Mal nicht in den Kader geschafft zu haben aber das sollte der Ansporn sein, sich über die Trainingsleistungen im 22er-Kader (bestehend aus Warnemündern und Schwerinern) für die nächsten Spiele anzubieten. Anpfiff im Meldorder Schwimmbad ist Sonntag 13.30Uhr bei freiem Eintritt für alle Zuschauer.

In der 3.Liga gehen erneut beide Teams der HSG Warnemünde als einzige Vertreter aus Mecklenburg-Vorpommern in den Herren-Spielbetrieb. Per Sondergenehmigung dürfen bei allen Teams auch Frauen mitmischen und per Sondergenehmigung darf ebenfalls die 2.Mannschaft der HSG in Ermangelung eines Ligenunterbaus in MV ebenfalls in der 3.Liga neben Titelverteidiger HSG Warnemünde I antreten.

1.Spiele 3.Liga SH/MV:

11.1.2020            TV Keitum – SG Lübeck-Ahrensburg

12.1.                      SV Meldorf Seals – HSG Warnemünde II, 13.30Uhr, Eintritt Frei !

18.1.                      HSG Warnemünde I – SV Wiking Kiel, 50m-Neptunhalle, 14.30Uhr, Eintritt Frei !

19.1.                      SV Wiking Kiel – SV Meldorf Seals

24.1.                      SG Lübeck-Ahrensburg – HSG Warnemünde I, 19.50Uhr in Lübeck, Eintritt Frei !

30.1.                      HSG Warnemünde I – HSG Warnemünde II, 50m-Neptunhalle, 19.30Uhr, Eintritt Frei !

2.2.2020               SV Meldorf Seals – HSG Warnemünde I, 13.30Uhr, Eintritt Frei !

Tabelle 3.Liga 2020:

  1. HSG Warnemünde I
  2. SV Wiking Kiel
  3. TV Keitum
  4. HSG Warnemünde II
  5. SV Meldorf Seals
  6. SG Lübeck-Ahrensburg

im bild: hsgII-kapitänin jessica hembus – copyrights pic by hsg w.

thanks to our sponsors: www.archiv-adl.de, www.concordia.de, www.lila-world.com, www.hotelgodewind.de, www.beamtenbeihilfe24.de, http://baufinanzierungsmakler.com/, www.geigenbau.biz, www.studentenkeller.de

Vielen Dank unseren Sponsoren!