HSG I zum Topspiel gegen Keitum im Exil in Kiel /// 1.3. /// 5.Spieltag d. HSG ///

28.02.2020 - Jörg Behlendorf

Wasserballer zum schweren Auswärtsspiel im Kampf um Platz 1 in d. 3.Liga ///

Nachdem die Wasserballer von Drittligist HSG Warnemünde am Dienstag das Training der besonderen Art gegen die eigene Fussballabteilung des Vereins bestritten, stand beim Abschlusstraining am Donnerstag das anstehende Duell gegen Ligaverfolger TV Keitum im Fokus.

Die HSG ging bisher ungeschlagen aus ihren vier Partien hervor und Keitum blieb ebenfalls dreimal siegreich. Welche Serie nun reißen wird oder ob es gar eine Punkteteilung im Kieler Exil geben wird, ist völlig offen.

„Wir haben hart gearbeitet und vor allem im taktischen Bereich die Feinabstimmung gesucht. Konditionell sind wir sehr gut aufgestellt, da sollten wir von der ersten bis zur letzten Minute Volldampf geben können. Keitum ist nach dem knappen 10:8-Erfolg über Kiel nun etwas überraschend in die Rolle des ärgsten Verfolgers geschlüpft, zumindest aus Kieler Sicht und wir sind alarmiert, dass die Sylter uns alles abverlangen werden. Ich rechne nicht mit einem klaren Erfolg für keine der beiden Teams.“ sagt Spielertrainer Jörg Behlendorf. Endlich wieder mit an Bord ist Kapitän Klaus Einhorn und auch Jacob Groß. Beide waren zwei Monate beruflich verhindert, sind aber nachwievor große Stützen im Mauerwerk der HSG Warnemünde. „Diese beiden haben uns viermal gefehlt. Jetzt sind wir noch ein bisschen besser aufgestellt, das gibt der Mannschaft nochmal einen Extramotivationsschub. Wir wollen weiterhin an der Tabellenspitze bleiben. Dafür müssen wir Keitum besiegen,“ sagt Außenstürmer Niklas Heese vor dem Duell Erster gegen Zweiter am Sonntag. Gespielt wird in der Kieler Unihalle. Ein Treff auf halber Strecke für beide Teams. Der Anpfiff in der Kieler Unihalle ist 15Uhr.

Ergebnisse 3.Liga SH/MV:

So., 2.2., SV Meldorf Seals – HSG Warnemünde I 12:32

So., 23.2. TV Keitum – SV Wiking Kiel 10:8

So., 1.3., SV Wiking Kiel – SG Lübeck-Ahrensburg 13Uhr

So., 1.3., HSG Warnemünde I – TV Keitum, in Kiel 15Uhr

Sa., 7.3., SV Wiking Kiel – HSG Warnemünde II 12.30Uhr

im bild: spielort kiel am 0103_2020 der hsg1 gegen keitum – copyrights pic by hsg w.

thanks to our sponsors: www.archiv-adl.de, www.concordia.de, www.lila-world.com, www.hotelgodewind.de, www.beamtenbeihilfe24.de, http://baufinanzierungsmakler.com/, www.geigenbau.biz, www.studentenkeller.de

Vielen Dank unseren Sponsoren!