Wasserballer mit Abschlusstraining vor Weihnachten /// Frohes Fest & Guten Rutsch ins neue Jahr2022 ///

23.12.2021 - Jörg Behlendorf

HSG Warnemünde verabschiedet sich vom alten Jahr2021 ///

Die Wasserballer der HSG Warnemünde absolvieren an diesem Donnerstag am 23.12.2021 ihr Abschlusstraining in der Rostocker Neptunschwimmhalle. Aufgrund der aktuellen Corona-Bestimmungen dürfen „nur“ 15 Sportlerinnen und Sportler per 2G+-Regel am Training teilnehmen. „Wir kommen auch ungefähr auf diese Anzahl, da der ein oder andere aus reiner Vorsicht kurz vor Weihnachten ohnehin verhindert ist,“ sagt HSG-Kapitän Niklas Heese. Für die Wasserballer war das zurückliegende Jahr mit vielen Aufs und Abs verbunden. Zum einen die Beschränkungen die sich direkt auf das Training und vor allem den eingestellten Ligabetrieb auswirkten, zum anderen die wagen Hoffungen im Sommer und Herbst, dass ab kommenden Januar nun doch endlich wieder Wasserball gespielt werden könnte. Diese Hoffnungen zerschlugen sich ja bereits aufgrund der 4.Coronawelle und in Aussicht steht nun der Ligabeginn ab Ende April2022. Ob dies die 4. Und 5.Welle zulassen werden, weiß aktuell niemand und auch unter welchen Bedingungen überhaupt oder gleich gar nicht trainiert werden kann im Amateursport in neuen Jahr, muss man abwarten. Die Vorgaben vom Bund und Land, sowie die konkreten Vorgaben der Neptunschwimmhalle Rostock werden hoffentlich bald Klarheit bringen. Große Hoffnungen macht sich indes nicht wirklich breit, dass auch im Januar zum theoretischen Trainingsneustart am 4.1.2022 noch Wasserballtraining für die Jugend, Herren, Damen und Senioren erlaubt sein wird….

Die Wasserballerinnen und Wasserballer wünschen allen Mitgliedern, Sponsoren, Sportlerinnen und Sportlern sowie jedem einzelnen Unterstützer der HSG Warnemünde ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr2022 ! ! !

copyrights pic by hsg w.

thanks to our sponsors: www.archiv-adl.de, www.concordia.de, www.lilabaecker.de, www.hotelgodewind.de, www.beamtenbeihilfe24.de, http://baufinanzierungsmakler.com/, www.geigenbau.biz, www.studentenkeller.de

Vielen Dank unseren Sponsoren!