Wasserballer bei den Jugendsportspielen in Schwerin 2022 /// 9uhr & 11uhr, Sonntag 19.6. ///

17.06.2022 - Jörg Behlendorf

Am Wochenende finden in Schwerin die diesjährigen Jugendsportspiele in MV statt. Die Jugendwasserballer von Tri-Sport-Schwerin und der HSG Warnemünde duellieren sich dabei am Sonntag jeweils um 9Uhr und 11Uhr in 2 Freundschaftsspielen in der Schwimmhalle Großer-Dresch (Bernhard-Schwentner-Straße 10, 19061 Schwerin) miteinander. Der WSW Rostock stellt leider kein Team.

hier der offizielle text zu den JSS MV 2022 in Schwerin:

15. Jugendsportspiele M-V 2022

18./19. Juni 2022 in der Landeshauptstadt Schwerin

Am Mittwoch (18.05.) übergab der Landessportbund bei der Meldeeröffnung zu den Jugendsportspielen in Schwerin für 3.000 Teilnehmer T-Shirts, Teilnehmerausweise, Urkunden, Medaillen, Flyer an die Vertreter der Verbände bzw. durchführenden Vereine.
24 Fachverbände haben ihre Meldungen für 31 Sportarten abgegeben. Einige Verbände stehen noch aus.

Tolles Meldeergebnis schon jetzt: 3.000 Gesamtteilnehmer
davon:  2.400 Sportler
und 600 Kampf-/Schiedsrichter/Helfer

Der LSB M-V und seine Sportjugend sind bei den letzten Vorbereitungen für die 15. Jugendsportspiele. Das „Feintuning“ läuft. Zusammen mit der Landeshauptstadt Schwerin, den Landesfachverbänden, dem Stadtsportbund Schwerin und den Sportvereinen vor Ort stellen sie ein tolles Sportprogramm auf die Beine.

Die Sportjugend MV bietet ein buntes Mitmach-Programm auf dem Schweriner Markt, also mitten in der Stadt. Am späten Nachmittag beginnt dort auch die Sportlerparty. Die geht allerdings nur bis 21.00 Uhr, da die Wettkämpfe am Sonntag in einigen Sportarten noch fortgesetzt werden.

Nicht zuletzt sind es – neben dem Sportministerium M-V – unsere Partner aus der Wirtschaft, die die Spiele erst möglich machen. Seit vielen Jahren Partner der Jugendsportspiele: Provinzial Versicherungen und die AOK Nordost.