Wasserballer beim internationalen Turnier in Berlin aktiv /// Abendroth-Pokal 22.+23.10. ///

21.10.2022 - Jörg Behlendorf

HSG Warnemünde in Vorbereitung auf Pokal und 2.Liga ///

Am Wochenende geht es für die Herren der HSG Warnemünde weiter Schlag auf Schlag in der Vorbereitung auf die 2.Runde des DSV-Pokals und die anstehenden 2.Liga-Nord.

Beim gastgebenden SC Wedding Berlin aus der 2.Liga-Ost, nimmt die HSG am internationalen Freundschaftsturnier von Samstag bis Sonntag teil. Beim renomierten „Abendroth-Pokal“ der Berliner, wird am 1.Turniertag noch in verkürzter Spieldauer um die Gruppensiege gekämpft und am Sonntag wird je eine Partie in voller Wasserballlänge von je 4×8 Minuten effektiver Spielzeit absolviert. Warnemünde ist in der Gruppe A zusammen mit dem polnischen Erstligisten ALFA Gorzow und dem Zweitliga-Ost-Vertreter WU Magdeburg. In der B-Gruppe sind neben dem SC Wedding Berlin und der SG Neukölln II (ebenfalls 2.Liga-Ost) auch ein „Allstar“-Team aus diversen Einzelspielern anderer befreundeter Vereine der Berliner, die das Sechser-Feld komplettieren.

„Wir nutzen das Turnier zur weiteren Schärfung unser Stärken und Ausmerzung unserer Schwächen, die wir in den vergangenen Trainingswochen und beim Pokalerfolg gegen Hamm in der vorigen Woche erkannt haben,“ sagt HSG-Trainer Christian Strege.

Spielplan Abendroth-Pokal 2022, Kombibad Seestraße, Berlin:

22.10.2022, zwei 3er-Gruppen, verkürzte Spieldauer, effektiv

1 13.30 Uhr, A ALFA Gorzow – HSG Warnemünde

2 14.20 Uhr, B SC Wedding Berlin – SG Neukölln II

3 15.10 Uhr, A Gorzow – Magdeburg

4 16.00 Uhr, B Wedding – Allstars

5 16.50 Uhr, A Warnemünde – Magdeburg

6 17.40 Uhr, B Neukölln II – Allstars

23.10.2022, K.O.-Duelle, volle Spieldauer 4x8min effektiv

7 09.30 Uhr, Spiel um Platz 5 – 3. A – 3. B

8 11.00 Uhr, Spiel um Platz 3 – 2. A – 2. B

9 12.30 Uhr, Finale 1. A – 1. B

im bild: spielszene archiv – copyrights pic by hsg w.

thanks to our sponsors: www.archiv-adl.de, www.concordia.de, www.lilabaecker.de, www.hotelgodewind.de, www.beamtenbeihilfe24.de, http://baufinanzierungsmakler.com/, www.geigenbau.biz, www.studentenkeller.de,