Wochenende zum abhaken /// 6.5. & 7.5. ///

08.05.2023 - Jörg Behlendorf

HSG II in der 3.Liga & HSG I in der 2.Liga-Nord ///

am samstag reiste die hsg II in der 3.liga gen kiel, 2 saisonspiele sollten der abschluss der miniliga darstellen. im 1.spiel verlor man gegen den späteren titelträger tv keitum nach tollem kampf mit 8:17 (halbzeitstand 6:9). danach besiegte kiel die keitumer knapp mit 16:15 und wurde vizemeister. im letzten saisonspiel sah dann alles nach einer faustdicken überraschung aus. die hsg II hatte kiel im griff, führte ununterbrochen mit 3:0, 4:1, 6:4, 8:5 und bereits 9:6 im schlussviertel, ehe eine unfassbar dumme aktion eines hsg-spielers und eine anschließende ebenso überharte schirientscheidung zu einem ausschluss ohne ersatz und somit einer 4minütigen unterzahl führte, die die kieler dankend annahmen und die partie auf 10:9 drehten. in den letzten 2 minuten gelang keinem der beiden teams mehr ein tor, so dass die warnemünder den erhofften wie greifbar nahen 3.tabellenplatz nicht schafften – fassungslosigkeit, entsetzen, und frust über das ende mit „geschmäckle“ aber sei es wie es sei, abhaken und kommende saison um silber und bronze mitkämpfen.

in der 2.liga-nord gab es am sonntag dann für die hsg1 außer spesen auch nichts zählbares und eine ernüchternde 5:17-klatsche beim bundesligaabsteiger hamburger tb62, die ihrerseits den direkten wiederaufstieg anpeilen.

…ein ausführlicher bericht zu den 3 spielen folgt…

im bild: hsgII-keeper stephan behring – der mit fantastischen und bärenstarken paraden sein wohl bestes karrierewochenende hinlegte und sich eine 1 mit sternchen verdiente – copyrights pic by hsg w.

thanks to our sponsors: www.archiv-adl.de, www.lottomv.de, www.apotheke-holzhalbinsel-rostock.de, www.kreativjoker.de,